^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

10.10.2016: Brandeinsatz Steinersdorf

Am 10. Oktober 2016 wurden die Kameraden der Feuerwehr Aschach kurz vor Mitternacht von der Sirene aus dem Schlaf gerissen.

  • PA100108

Grund dafür war der Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Steinersdorf. Die Feuerwehr Aschach rückte mit dem RLF und 9 Mann zum Brandobjekt aus. Dort eingetroffen wurde der Atemschutztrupp zum Kühlen der Schweine im Stall und zur Belüftung des Stalls eingeteilt. Mittels Hochleistungslüfer wurde der Rauch aus dem Stall gedrückt und die Schweine zuerst im Innenangriff und dann von der RLF-Besatzung von außerhalb des Gebäudes mit kaltem Wasser berieselt.

Nach einer Ruhepause wurde der Atemschutztrupp dann zum Ablöschen des von einem Bagger abgeräumten Strohs benötigt.

Seit ca. 04:50 Uhr sind wieder alle Kameraden der Feuerwehr Aschach zu Hause und können noch ein wenig Schlaf nachholen, bis die Arbeit in der Firma wieder beginnt. An der Einsatzstelle wird aktuell noch weitergearbeitet.

Bericht Foto Kerschi

Bericht orf.at

Bericht BFK SE

  • PA100108
  • PA100113
  • PA100116
  • PA110125
  • PA110137
  • PA110153
  • PA110177
  • PA110188