Am Freitag, dem 13. Jänner 2017, fand im Gemeindezentrum Aschach an der Steyr die 122. Vollversammlung der Feuerwehr Aschach statt.

• _MG_4079

Das Kommando der Feuerwehr Aschach gab einen Rückblick über das Jahr 2016: 2016 waren drei größere Brandeinsätze und zahlreiche technische Einsätze zu bewältigen. Neben diesen fordernden Aufgaben kam natürlich die Ausbildung in der Feuerwehr und in der Landesfeuerwehrschule nicht zu kurz.

Außerdem wurden die Abzeichen für die bestandenen Erprobungen an die Jugendgruppe überreicht: an Simon Sergl die Abzeichen für die erste Erprobung, an Moritz Koller, Eva Mauhart und Sahra Reif die Abzeichen für die Zweite, an Jonas B., Lukas Maderthaner und Tobias Sergl die Dritte und für die vierte Erprobung an Christoph Bergmayr und Aaron Kalkgruber.

Auf Vorschlag der Jugendbetreuer wurde Tobias Sergl zum Gruppenkommandanten der Jugendgruppe ernannt.

Im Aktivstand wurden befördert:

Bernadette Mayr zum Oberfeuerwehrmann, Georg Blumenschein, Karin Freistetter und Lukas Mayr zum Hauptfeuerwehrmann und Johannes Kranawetter zum Hauptlöschmeister. Jakob Sternberger erklärte sich bereit, die Löschgruppe zu übernehmen und wurde daher zum Hauptbrandmeister ernannt.

Karl Schmidhuber, einer unserer Gruppenkommandanten, wurde für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit der Feuerwehrverdienstmedaille für 25jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Hermann Blasl mit der für 50jährige Mitgliedschaft.

Aufgrund seiner Tätigkeit im Abschnittsfeuerwehrkommando und in der Feuerwehr wurde Roland Buschberger mit der Bezirksfeuerwehrverdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

• _MG_4079
  • _MG_4091