Am 05.11.2016 war wieder ein ausbildungsintensiver Tag bei der Feuerwehr Aschach.

Unsere Kameraden Robert Sternberger, Philipp Mutschlechner und Jakob Sternberger nahmen an der Atemschutzausbildung in Amstetten teil. Der Verein "Ready4Fire" bietet dort eine Heißausbildung im Brandcontainer an, an der mitttlerweile fast alle unserer Atemschutzträger teilgenommen haben, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein.

Zeitgleich fand im Feuerwehrhaus Aschach die Ausbildung des Feuerwehr-Medizinischen Dienstes, kurz FMD, des Bezirks Steyr-Land statt. Diese Ausbildung soll keine Konkurenz zu den Rettungsorganisationen darstellen, sondern eine erweiterte Erste-Hilfe-Ausbildung und eine Ausbildung zum Thema Personenrettung für Feuerwehrmitglieder sein. Von der Feuerwehr Aschach nahmen Christoph Postlmayr, Fabian Kamleitner und Johannes Mayr mit Erfolg teil.

Bericht BFK Steyr Land

Fotos folgen!