Am Freitag, 08.09.2023, starteten wir nach der Sommerpause gleich mit der letzten Zugsübung für dieses Jahr.


Die Übung wurde in 2 Stationen aufgeteilt.

Bei der ersten Station führten wir eine Liftrettung durch. Hierfür wurden die korrekten Abläufe einer Liftrettung durchgegangen, um Personen die in einem Lift stecken bleiben, sicher und schnell aus dieser Lage zu befreien. 

Bei Station Nummer 2 wurden die Standardabläufe bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Personenrettung aus einem KFZ beübt. Für diese Übung wurde auch speziell der Einsatz mit der Rettungsboa durchgegangen. 

 

Insgesamt wurden die Stationen von den Kameraden sehr gut abgearbeitet. Im Nachgang wurden die Übungen noch einmal besprochen, um das Erlernte noch einmal zu festigen. 

Wir bedanken uns bei BI Havelka Rene für die Ausarbeitung und Durchführung dieser sehr kurzweiligen und fordernden Übungsszenarien. 

 

  • whatsapp-image-2023-09-09-at-12_54_39
  • whatsapp-image-2023-09-09-at-12_54_41
  • whatsapp-image-2023-09-09-at-12_54_42