Die Feuerwehr Schwaming lud uns am 09.11.2016 zu einer Übung in die Wohngruppe Pergern, Lebensraum Haidlmair, ein.

• PB090102

Die Übungsalarmierung erfolgte über einen 1s-Test-Impuls der Sirene. Daraufhin rückte die Feuerwehr Aschach mit dem RLF zum Übungsobjekt aus.

Dort angekommen war der Atemschutztrupp der Feuerwehr Schwaming bereits mit der Personenrettung aus den verrauchten Räumen beschäftigt. Die Feuerwehr Aschach stellte einen Reservetrupp, der nach dem Rückzug des Trupps der Feuerwehr Schwaming die Personenrettung fortsetzte.

Gleichzeitig wurde damit begonnen, das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter rauchfrei zu machen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Schwaming für die Einladung zu der interessanten Übung und beim Betreuerteam der Wohngruppe Pergern für die gute Verköstigung!

Bericht und Fotos FF Schwaming

• PB090102